Jeannine Grassinger

Mein Name ist Jeannine Grassinger, geborene Fuhrmann.

Ich bin Gründerin des Kindervitalzentrums, der ganzheitlichen Gruppenpraxis für Kinder, Jugendliche und Eltern. Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung, denn das Kindervitalzentrum ist mein Herzensprojekt.

2014 hatte ich die einmalige Gelegenheit, meine Berufung zum Beruf zu machen und gründete die Kindergesundheitspraxis, welche nun 2021 in das Kindervitalzentrum übergeht. Lange Zeit musste ich darauf warten. Wie Sie als Mutter oder Vater sicherlich wissen, ist immer irgendwas zu tun, was einen aufhält und man muss wieder einmal seine Pläne verschieben 🙂 Ich habe zwei dieser wundervollen Plan-Änderer 😉 Larissa wurde 1995, und Maximilian 2003 geboren.

Angefangen hat alles ….

… im März 1978 als ich als erstes von insgesamt 6 Kindern geboren wurde. Als mein Bruder im Alter von 3 Jahren (ich war damals 5 Jahre alt) an einem Blinddarmdurchbruch starb, wurde mir erstmals bewusst wie wichtig es ist, auf seinen Körper zu hören und auf dessen Gesundheit aufzupassen.

Mit 5 Jahren denkt man, dass man selbst und natürlich auch alle anderen unsterblich sind. Zu merken dass dies doch nicht so ist, ist einfach schlimm. Zumindest in dem Alter. Mit diesem Ereignis wurde ich einfach in meinen Grundfesten erschüttert und leicht hypochondrisch 🙂 Doch meine Hypochondrie half mir, all das zu erlernen was ich heute weiß und kann.

Hatte ich auch nur das kleinste Wehwehchen, las ich ein ganzes Buch darüber und vor allem über das was ich selbst für mich tun kann. So lernte ich meine Vorlieben in den Bereichen der alternativen Heilmethoden kennen. Dazu machte ich dann Ausbildungen, um auch anderen damit helfen zu können. Vor allem meinen Kindern.

Als meine Kinder nun größer wurden und ich mehr Zeit für mich hatte, habe ich beschlossen, dies zu meinem Beruf zu machen und Kindern zu helfen auf ihren Körper zu hören und so Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. 

Für mich ist es das Wichtigste, das Gesundheitsbewusstsein schon im Kindesalter zu fördern, denn hier werden die Weichen gestellt für ein Leben in Gesundheit und Glück.

Ich freue mich sehr, Ihr Kind und Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Folgende Leistungen biete ich an

Kinesiologie, Bachblütenberatung

Ausbildungen:

  • Dipl. Kindergesundheitstrainerin
  • Dipl. Kinderernährungstrainerin
  • Zert. Kinderyogalehrerin
  • Zert. Kinesiologin (Touch for Health)
  • Dipl. Aromaenergetikerin
  • Dipl. Bachblütenberaterin
  • Dipl. Legasthenietrainerin

Laufende Ausbildungen:

  • Physioenergetik