Kinesiologie für Mamas/Frauen

Sie fühlen sich nicht wohl, sind müde, ausgelaugt oder gereizt? Vielleicht haben Sie unerklärliche Beschwerden, für die der Arzt aber keine organische Ursache finden kann? Viele Störungen unseres Wohlbefindens können Anzeichen einer Blockade in unserem Energiesystem sein. Kinesiologie ist eine sehr effektive Methode, um Blockaden aufzuspüren und abzubauen. Dies verbessert die Gesundheit und dadurch auch die Lebensqualität. Details finden Sie weiter unten…

Wie läuft eine Kinesiologie Sitzung ab?

Nach einem ausführlichem Gespräch kommt der eigentliche Teil der kinesiologischen Sitzung – die Muskeltests.

Dazu wird auf 14 (manchmal auch mehr) einzelne Muskeln ein sanfter Druck ausgeübt. Ein einwandfreier Muskel, der keinen Stress anzeigt, verriegelt – d.h. er kann nicht (mit sanften Druck) nach unten gedrückt werden. Muskeln die durch Etwas in Stress geraten (z.B. der Gedanke an eine Prüfung) und somit in einem Ungleichgewicht sind, entriegeln – d.h. man kann sie ohne Anstrengung bewegen. Es geht hier nicht um Muskelkraft oder um einen starken oder schwachen Muskel. Es handelt sich hier um einen sehr sanften Druck.

Bei einem Ungleichgewicht wird der Muskel balanciert, d.h. durch verschiedene, sanfte Methoden wieder ins Gleichgewicht gebracht (Akkupressur, Meridianstreichen, usw.) die Blockade wird gelöst. Jeder Körper weiß genau, was er braucht, um ins Gleichgewicht (in Balance) zu kommen!

Das Ganze wird im bekleideten Zustand durchgeführt und kann entweder im Liegen, im Stehen oder auch im Sitzen gemacht werden, wie es für Sie am angenehmsten ist.

Zum Schluss testen wir eventuelle Bachblüten, die ich anhand von unserem Gespräch zu Beginn als wichtig erachte, oder auch Aromaöle zur Unterstützung aus.

Was ist Kinesiologie?

Kinesiologie – Touch for Health – verbindet das Wissen östlicher Heilkunst mit moderner westlicher Medizin. Dr. Goodheart (der Entwickler der Applied Kinesiology) fand in den 60er Jahren heraus, dass es eine Verbindung zwischen der Muskulatur und dem Akupunktursystem der traditionellen chinesischen Medizin gibt.

Die Chinesen begannen schon vor über 5000 Jahren ihre Energielehre zu entwickeln. Nach diesem System fließt unsere Lebensenergie in Energiebahnen, den Meridianen, durch den ganzen Körper. Jeder Meridian, also jede Energiebahn, ist einem Organ zugeordnet. Es gibt unter anderem einen Blasenmeridian, einen Nierenmeridian, einen Herzmeridian usw. Insgesamt gibt es 14 verschiedene Energiebahnen, die ständig im Fluß sind bzw. sein sollten. Kann die Energie in all diesen Meridianen ungehindert fließen, fühlen wir uns wohl und sind lt. traditioneller Medizin, gesund.

Durch dass das unsere Muskulatur und all diese Meridiane zusammen hängen, kann man in der Kinesiologie somit ganz einfach den Zustand der einzelnen Meridiane herausfinden.

Beim Muskeltesten geht es nicht ums Kräfte messen. Es wird NICHT die Muskelkraft getestet sondern die Fähigkeit des Nervensystems sich anzupassen. Das passiert noch bevor unser Gehirn reagieren kann. Das Nervensystem ist schneller.

Was heißt blockiert?

Ist die Energie in irgendeinem der Meridiane blockiert, entstehen Beschwerden.

Ärzte der traditionellen chinesischen Medizin behandeln solche Blockaden und Ungleichgewichte z.B. mit Akupunkturnadeln. In der Kinesiologie behandeln wir solche Ungleichgewichte zum Beispiel durch sanftes Berühren oder leichtes Massieren solcher Punkte. Aber welche Methode die Richtige ist, sagt uns der Körper selbst über den Muskeltest.

Das Ergebnis?

Der energetische Haushalt kommt wieder in sein natürliches Gleichgewicht und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Wohlbefinden und Lebensfreude sind die Folge!

„Gesundheit ist körperliche, geistige und seelische Harmonie.“ (Dr. John Thie, Begründer Touch for Health)

Ihre Expertin

Jeannine Grassinger

JEANNINE GRASSINGER

Kinesiologie, Bachblüten

KONTAKT

jeannine.grassinger@kindervitalzentrum.at

+43 664 244 20 70

–> mehr über Jeannine erfahren<--

  • Ersttermin
    € 100,-
    60 min.
  • Folgetermin
    € 80,-
    45 -60 min.

„Behandle die Mutter, um das Kind zu behandeln“ (altes chinesisches Sprichwort)

Kinesiologie kann helfen bei

  • Ängsten
  • Hautproblemen
  • Schlafstörungen
  • Allergien (Nahrungsmittelunverträglichkeiten)
  • Schmerzen aller Art (Kopfschmerzen, Rückenschmerzen,…)
  • Für allgemeines Wohlbefinden
  • Zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Müdigkeit, allgemeine Erschöpfung
  • Verdauungsprobleme
  • Narben entstören
  • u.v.m.

Rechtlicher Hinweis

Alle Methoden, die ich anbiete, sollen eine Hilfestellung zur Erreichung Ihrer körperlichen und energetischen Ausgewogenheit sein und ersetzen keinen Falls den Besuch beim Arzt.