Kontakt

+43 677 64169854

anita.arbesser@kindervitalzentrum.at

Mag. Anita Arbesser

Mein Name ist Anita Arbesser und ich freue mich, im Zusammenschluss mit vielen guten, kompetenten KollegInnen in ihren jeweiligen Spezialgebieten, im KinderVITALZentrum mitwirken zu können.

Ich bin für den Bereich des Legasthenie- und/oder Dyskalkulie-Trainings zuständig und stelle hier im Kurzen meine Arbeit und meine Person vor.

Ich schloss 2003 mein Studium der Sonder- und Heilpädagogik ab, arbeitete bis 2008 in diesem Bereich betreffend Förderung von Erwachsenen und absolvierte 2012 eine Zusatzausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin.

Im Jänner 2020 begann ich mit der Ausbildung zum Legasthenie- und Dyskalkulietrainer und Lerndidaktiker.

Ich möchte mit meinem Wirken im KinderVITALZentrum Kindern und Jugendlichen eine Unterstützung bieten, die evtl. an einer Legasthenie, Dyskalkulie oder auch an Lese-, Rechtschreib- (LRS) und/oder Rechenschwäche leiden.

Folgende Leistungen biete ich an

Legasthenie & Dyskalkulie Training

Ausbildungen:

  • Sonder- und Heilpädagogik
  • Lebens- und Sozialberaterin
  • Legasthenie- und Dyskalkulietrainer
  • Lerndidaktiker